Foren Suche Links Impressum

LogIn
Benutzername:
Passwort:
\"\"
· registrieren ·

ForenInfo
15.787 Posts
3.012 User
0 online

Aktuell
am 03.09.10 um 12:56 Uhr

"Hallo nochmal,habe den Fehler gefunden. Es war ein defekt an der EIB Leitung von Bereich 2 nach Bereich ..."

· weiter lesen ·

EIB Forum
Ein Service von ElektroZone

ElektroZone
Status: nicht registriert und/oder nicht eingeloggt

» alle Foren » Elektrohandwerk & Marketing » PasstPro von MSoft hat noch Jemand dieses Programm

Forum: Elektrohandwerk & Marketing

Forum rund um das Marketing im Elektrohandwerk

PasstPro von MSoft hat noch Jemand dieses Programm

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage wer von euch setzt das Programm PASSTpro von MSoft ein oder hat evtl. damit Erfahrungen?

Wir haben uns leider letztes Jahr für dieses Programm entschieden und sind damit sehr unzufrieden.

Wir hatten vorher das HapakPro im Einsatz (dies war ein sehr gutes Programm und wir waren von den Leistungen auch sehr zufrieden), leider gab es bei großen LV´s immer wieder Probleme, da das Programm keine SQL-Datenbank unterstützt und bei vielen Daten entsprechend langsam wurde.

Darum haben wir uns einige Programme angeschaut, INFORM, SAGE-HWP, STREIT V1., ESOFFICE und natürlich PASSTpro von MSoft. Von den Leistungsdaten vom SQL-Zugriff war das PasstPro am besten und auch die Möglichkeit schnell Angebote zu kalkulieren.

Uns wurde beim Verkaufsgespräch eine tolle Projektverwaltung gezeigt.
Und es wurde sooo viel Zugesagt, was die Software alles kann.

Schnell wurde aber beim Arbeitsbeginn klar, das die Software ohne ENDE "Ecken und Ösen" hat.
Z.B. hat sich dann raus gestellt, dass die Projektverwaltung nicht mal annähernd brauchbar ist. Das Tool was uns gezeigt wurde ist nicht richtig lauffähig, überall steht nur "In Vorbereitung usw.."

Zum Beispiel ist es nicht möglich innerhalb eines Projektes die Teilrechnungen automatisch bei der nächsten Teilrechnungen zum Abzug zu bringen. Das muss in der Projektverwaltung im Vorgang bei jeder Teilrechnung per Hand NEU eingetragen werden. Ein absoluter grauenvoller Zustand.
(Und per Hand meine ich wörtlich, man kann noch nicht mal die Rechnungen auswählen, man gibt den Betrag, die Rechnungsnummer, das Datum usw. alles per Hand ein!)

Die Software hat so viele Gute Ansätze, aber keines ist für die Praxis imd modernen Handwerksbetrieb durchgängig umgesetzt / programmiert. Im Moment sieht es so aus, das wir im Vergleich zu unserer Alten Software ca. die 3-4fache Zeit für eine Rechnungserstellung brauchen.

Der Verkäufer aus dem Softwarehaus ignoriert die Probleme, Telefonanrufe, eMails und Mängelhinweise, so was ist für ein Softwarehaus ein absolutes „NO GO“ !

Der Hersteller tut alles ab "Wir haben doch über 4.000 zufriedene Kunden...." (kann eigentlich gar nicht sein, wir sind auf jedenfall nicht dabei!) "Dann müssen Sie sich halt auf die Software einstellen.." Wobei hier „Einstellen“ eigentlich der falsche Begriff ist, besser „Mit der Zeit Rückwärts gehen!“

Stattdessen das der Hersteller mal die Ideen und Hinweise aufnimmt, die in den anderen Produkten wie HapakPro, Streit, ESOffice usw. vorhanden sind und weit aus besser laufen, wird es einfach ignoriert und entsprechend abgetan. (Wir sind ja nur 1 Kunde und gekauft haben wir es ja schon)

Wir für unseren Teil können aus aktuellen Stand weder die Software (Stand 2009b2) noch den unzufrieden stellenden Vertrieb empfehlen.

Und die Software war auch nicht ganz billig und so was für den Betrag abzuliefern, da kommt man sich schon so ziemlich „Über den Tisch gezogen vor...“

Im Moment bin ich noch am Überlegen den Vorgang an einen Rechtsanwalt zu geben, aber viel fehlt nicht mehr.

Benutzt noch Jemand anderes diese Software und hat evtl. mehr oder weniger Probleme mit der Ignoranz des Herstellers/Vertriebes?

Vieleicht hat ja einer von euch diese Software schon rausgeschmissen und etwas anderes jetzt im Einsatz.

Gruss
Thorsten
24.02.10 um 20:29 Uhr

von thorsten71Profil(neues Mitglied) 1 Posts  

Hallo Thorsten,
ich habe deinen Artikel leider gerade erst gelesen.

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit meiner Software Powerbird von Hausmann Wynen und bin hoch zufrieden damit, kann sie nur wärmstens empfehlen.Wenn noch Bedarf bestehen sollte, kann ich gerne den Kontakt herstellen.

Im Preis ist die Installation, eine umfangreiche Beschreibung / Doku (2 DIN-A4-Ordner)und eine kurze Einführung enthalten, dazu ist die Hotline stets freundlich und helfen bei Pobleme gerne weiter.

Habe also bis dato nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruß
Josef
26.03.10 um 23:14 Uhr

von JoeWolliProfil(neues Mitglied) 6 Posts 

Hallo Thorsten,

bin gerade als neues Mitglied im Forum eingeloggt, lese die Beiträge zur
Branchensoftware aber regelmäßig. Habe von deiner Software noch nie was
gehört. Ich habe seit über 12 Jahren mit Sage HWP gearbeitet und nun endlich
den
Schritt gewagt, die Software zu wechseln. Bin nach langem Überlegen und
ausprobieren bei Powerbird von Hausmann und Wynen gelandet und bereue
das
ich den Wechsel nicht viel früher gemacht habe.Powerbird ist ein reines
Programm
für ds Elektrohandwerk und mit viel pfiffigen Features ausgestattet. Ich arbeite
seit Januar konsequent dmit und vermisse die alte Software nicht im
geringsten.
Bei Interesse (zeigen lassen kost ja nichts) wende dich an die Ansprechpartner
unter Link, sind alle sehr gut ausgebildet. Ich wurde von
dem
Herrn Wollthan ordentlich und vernüftig beraten.

Gruß
Peter
(info@kemp-elektrotechnik.de)
17.05.10 um 22:36 Uhr

von Kemp am 17.05.10 um 22:37 Uhr editiert
von KempProfil(neues Mitglied) 1 Posts 

Schade ...

.. Sie sind nicht eingeloggt oder kein Mitglied.
Beiträge verfassen können nur eingeloggte Mitglieder.