Foren Suche Links Impressum

LogIn
Benutzername:
Passwort:
\"\"
· registrieren ·

ForenInfo
16.054 Posts
3.658 User
0 online

Aktuell
am 21.05.13 um 15:50 Uhr

"Moin Maik,versuch doch den Konnex-Suppo- rt.- Einfach ein Ticket im Online-S- hop- öffnen. Geht recht ..."

· weiter lesen ·

EIB Forum
Ein Service von ElektroZone

ElektroZone
Status: nicht registriert und/oder nicht eingeloggt

» alle Foren » Licht » Lich an pc(server)

Forum: Licht

Das Forum rund ums Thema Licht

Lich an pc(server)

Hio

ich hatte zwar schonmal gepostet aber leider binn ich noch net weitergekommen. Ich möchte immer noch mein Licht (Farbige Leuchtstoffröhren [sihe hier Link ])über ein gerät oder was man dafür brauch an meinen pc schliesen und auch darüber dimmen (an und aus schalten). Es wäre super nett von euch wenn ihr mir sagen könnt was ich dafür brauche. Ich finde eib ist ein wenig teuer nur für so eine funktion aber es gibt bestimmt auch noch einen andere möglichkeit diese beiden dinge zusammen zu bringen.

mfg

[ Dieser Beitrag wurde von Noel am 24.01.2005 editiert. ]
24.01.05 um 10:30 Uhr

von NoelProfil(neues Mitglied) 5 Posts  

Hallo!

Eine Möglichkeit wäre über Feldbuskomponenten der Firma Beckhoff.

Link

Vorteil: Gratis Demosoftware (zeitablauf, aber programm läuft weiter)
und Ein-und Ausgänge sind einzeln verfügbar >> geringes Invest.

Beliebig erweiterbar und über NW Verkabelung dezentral zu steuern.
Günstige möglichkeit für Jalousiesteuerungen.

lg
Mozzer100

26.02.05 um 23:30 Uhr

von Mozzer100Profil(neues Mitglied) 10 Posts 

Zitat:
Original von Noel:
Hio

ich hatte zwar schonmal gepostet aber leider binn ich noch net weitergekommen. Ich möchte immer noch mein Licht (Farbige Leuchtstoffröhren [sihe hier Link ein gerät oder was man dafür brauch an meinen pc schliesen und auch darüber dimmen (an und aus schalten). Es wäre super nett von euch wenn ihr mir sagen könnt was ich dafür brauche. Ich finde eib ist ein wenig teuer nur für so eine funktion aber es gibt bestimmt auch noch einen andere möglichkeit diese beiden dinge zusammen zu bringen.

mfg

[ Dieser Beitrag wurde von Noel am 24.01.2005 editiert. ]

Naja ! Du brauchst eine Steureinheit zum regeln. Dann ein Programm zu dimen, welches du eventuell selber programmieren und über die Schnittstelle ansprechen musst. Grundsätzlich kein Problem, aber bei der Steuereinheit fällt mir nix ein !
29.07.11 um 17:36 Uhr

von benotenProfil(neues Mitglied) 1 Posts 

Schade ...

.. Sie sind nicht eingeloggt oder kein Mitglied.
Beiträge verfassen können nur eingeloggte Mitglieder.